Unser Treueprogramm

So werden Sie Vorteilskunde

Wir bieten Ihnen viele verschiedene Angebote an, damit sie als Vorteilskunde davon profitieren können. Unter anderem auch das dōTERRA-Treueprogramm (engl. Loyalty Rewards Program, abk. LRP). Die Teilnahme an diesem Programm ist eine gute Möglichkeit, viele tolle Vergütungsregelungen zu nutzen. Vielleicht haben Sie von diesem Angebot schon einmal gehört, es aber noch nicht im Detail verstanden. In dem unten aufgeführten FAQ-Kasten beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen und verdeutlichen im Nachhinein die Einzelheiten.

Was ist das LRP-Treueprogramm?

Das dōTERRA-Treueprogramm (LRP) bietet Ihnen kostenlose Produktguthaben für monatliche Einkäufe, die über dieses Programm bestellt werden. Als Teilnehmer des Treueprogramms beginnen Sie ab sofort, Produktguthaben zu sammeln, die Sie wie Bargeld für den Kauf von dōTERRA-Produkten einsetzen können. Bei längerer Teilnahme können Sie umso mehr Guthaben verdienen – und zwar bis zu 30% Ihrer gesamten monatlichen Einkäufe im Rahmen des Treueprogramms!

Welche Vorteile hat das LRP?

Sie können als Teilnehmer am LRP-Treueprogramm Punkte erhalten, die Sie gegen ein kostenloses Produkt ganz einfach einlösen können. Auch haben wir den „Produkt des Monats“-Club, wofür Sie sich qualifizieren können und wir Sie für die Aktion berücksichtigen, wenn Sie zwischen dem 1. und 15. des Monats eine LRP-Bestellung von mindestens 125 PV (persönliches Volumen) aufgeben. Der sogenannte  „Produkt des Monats“-Club ist eine dauerhafte Werbeaktion, bei der wir jeden Monat ein neues kostenloses Produkt auswählen. Als Teilnehmer am LRP-Treueprogramm können Sie sich natürlich auch noch für weitere Provisionsmöglichkeiten qualifizieren. 

Wofür gibt es LRP-Guthaben?
  • Der Versand von dōTERRA-Produkten, die Sie monatlich verwenden, der ganz problemlos und automatisch ist
  • Bis zu 30% des PV-Wertes Ihrer monatlichen LRP-Bestellung in Produktguthaben
  • LRP- Produktguthaben für dōTERRA-Produkte ganz einfach zum Einlösen
  • Einfache und problemlose Änderung Ihrer LRP-Bestellungen  bis einen Tag vor Ihrem monatlichen Versanddatum
  • Bequeme Möglichkeit, um monatliche PV- und Bonusqualifikationsanforderungen zu erreichen
  • Starker Loyalitätsanreiz für Neukunden und Berater, die Sie persönlich sponsern
  • Einsehen und Einlösen Ihrer Treuepunkte ganz bequem online in Ihrem Backoffice auf mydoterra.com
  • LRP-Bestellungen können zur Versendung an jedem beliebigen Tag zwischen dem 1. und 28. des Monats eingestellt werden
Warum wurde meine LRP-Bestellung nicht verarbeitet?
  • Das Startdatum wurde auf ein Datum in der Zukunft gesetzt
  • Die Chargennummer ist falsch oder stimmt nicht mit dem Lauf-/Startdatum überein
  • Ein oder mehrere Artikel in Lieferrückstand
  • Ein oder mehrere Artikel mit veralteten/falschen SKU-Nummern
  • Bereits erstelltes Formular in diesem Monat
  • Die Kreditkarte wurde abgelehnt und die LRP-Bestellung konnte nicht weiterbearbeitet werden
  • Eine Person hat ihr LRP-Datum auf das aktuelle Datum gesetzt oder das Bearbeitungsdatum auf den gleichen Tag gesetzt, an dem die Bestellung erstellt wurde (z. B. am 8. wurde das LRP-Datum auf den 8. gesetzt)

LRP und Versandprämienprogramm

Mit dem Versandprämienprogramm (SRP) (engl. Shipping Rewards Program, abk. SRP) können Wellness-Botschafter und Vorteilskunden kostenlose Produktpunkte sammeln. Diese können dann für Bestellungen verwendet werden. Jeder profitierende Kunde hat drei Möglichkeiten, um diese Prämienpunkte zu sammeln:

  1. Mit einer Online-Bestellung
  2. Mit einer Treueprogramm-Bestellung (LRP) oder einer Registrierungsbestellung
  3. Mit einer Online Treueprogramm- oder Registrierungsbestellung


Online Bestellung
50% der möglichen SRP-Punkte


oder

LRP-/Registrierungsbestellung
50% der möglichen SRP-Punkte


oder

LRP- oder Registrierungsbestellung online
100% der möglichen SRP-Punkte


50 Prozent der möglichen Versandprämienpunkte (SRP) kann der Wellness-Botschafter oder Vorteilskunde bei jeder Online- oder automatisierten Bestellung erhalten.


Alle Treueprogramm- oder Registrierungsbestellungen, die über unsere Mitgliederservice-Nummer aufgegeben werden, erhalten 50 Prozent der möglichen SRP-Punkte.


Wenn eine Treueprogramm- oder Registrierungsbestellung online
* aufgegeben wird, erhält der Berater oder das Mitglied 100 Prozent der möglichen SRP-Punkte.


Bis zu
7 SRP-Punkte für den Standardversand und bis zu 9 für den Premiumversand können gesammelt werden.


*
Eine Online- oder automatisierte Bestellung ist eine Bestellung, die von einem Wellness-Botschafter oder Vorteilskunden online über sein Backoffice aufgegeben wird und an der kein Mitarbeiter des Kundenservice mitwirkt.


Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne das unten aufgeführte Erklärvideo anschauen, um mehr zu erfahren.